Aktuelles

[Aktuelles von 2008] [Aktuelles von 2007] [Aktuelles von 2006]

25. Juni 2007

 

Liebe Besucher!

 

 

In der Vereinszeitschrift des Klubs für Terrier e.V. „Der Terrier“ konnten die Leser im Heft 6/2007

auf Seite 12 den nachfolgenden, von der Rassebeauftragten, Frau Maren Jurk, 

veröffentlichten Beitrag lesen:

 

"Aus den Rückmeldungen zum Thema: Was macht den Irish Terrier aus? möchte ich

hier aus der Antwort von Petra Zupp zitieren:

Am 14. September 2006 hielt Akimba bei mir Einzug. Es war die beste Entscheidung, die ich

treffen konnte. Durch ihre Züchter hat Akimba eine erstklassige Sozialisation erhalten,

sie hat sich ganz schnell bei mir eingelebt und ist aus meinem Leben überhaupt

nicht mehr wegzudenken. Überall ist sie dabei. Ob im Büro,

im Kinderchor, im Gospelchor, auf Freizeiten … und Akimba

findet alles toll und lässt sich auf alles ein. Merkt, wenn sie es mit kleinen Kindern oder Kindern mit

Beeinträchtigungen zu tun hat – sie ist dann nicht so wild, spielt ganz

vorsichtig – einfach klasse. Quengelt niemals,

ist nicht zickig, macht alles mit und freut sich einfach, überall

dabei zu sein. In meiner Irish Terrier Hündin habe ich das gefunden, was ich

gesucht habe – eine robuste, kinderliebe, treue, anhängliche, eigensinnige, sportliche,

aufmerksame, liebe Kameradin. 

Nach wie vor stehen mir die Züchter mit Tipps zur Verfügung. Der Kontakt ist

herzlich, ja man könnte sagen freundschaftlich. Auch das finde ich als Hundebesitzerin

ganz wichtig. Es gibt immer mal wieder Fragen, und dann ist es schön, kompetente

Auskunft zu erhalten und nicht alleine zu sein.

Oft werde ich unterwegs von Menschen auf meinen tollen Hund angesprochen."

 

Maren Jurk

 

------------------------------------------------

 

 

Wir möchten hiermit Frau Zupp für diese netten Worte ganz herzlich danken. Ohne unser Wissen hatte

sie sich die Zeit genommen und auf diesen Aufruf geantwortet.

Sie und unser „Nesthäkchen“ Akimba sind zu einem festen Team zusammengewachsen - ein

Team, das gemeinsam durch Dick und Dünn geht. 

DANKE !!!

 

Akimba mit ihrem Frauchen Petra Zupp.